ODR Umweltpreis

Bild des Benutzers Bobbel

Wir brauchen DEINE Stimme! Teilen ausdrücklich erwünscht ;)

Wir Angler werden leider oft nur als diejenigen gesehen, die den Haken durchs Wasser ziehen. Doch dabei sind wir soviel mehr: Wir Angler sind die ersten Naturschützer, der Rest kommt danach.

Deshalb haben wir uns dieses Jahr bei den ODR UMWELTHELDEN angemeldet. Gemeinnützige Vereine, die sich mit ihrem Projekt für den Klimaschutz und Nachhaltigkeit in der Region einsetzen konnten sich hier bewerben.

Mit unseren diesjährigen Projekten der Pandemie zum trotze konnten wir schon viel Bewegen wie z.B

- Besatz bedrohter Fischarten wie „Nase“ und „Aal“
- Einbringung unter Naturschutz stehender Pflanzen, z.B. die Teichmummeln
- Bau und Anbringung von Nistkästen
- Kreisputzaktionen am Gewässer
- Rettung von Jungtieren, wie beispielsweise den Hermelin
- Einbringung von Bäumen als Laichhilfen im Schießtalsee
- Überwachungen und polizeiliche Anzeigen von Gewässerverunreinigungen

Gerne möchten wir weiterhin dort anknüpfen und brauchen deshalb DEINE Stimme!!!

Bitte stimme für uns ab, denn nur mit so vielen Stimmen wie möglich kommen wir eine Runde weiter.

www.odr-umwelthelden.de/projekte/60ba3154917f9c0e602df1c3